Übung Muskelaufbau Bizeps - Scott-Curl

Muskelaufbau/Krafttraining
Scott-Curl

Beim Bizeps (lat. biceps „zweiköpfig“) versteht man den
den "musculus biceps brachii" also den zweiköpfigen Armbeuger-Muskel.

In diesem Beispiel trainiert man diesen anhand einer Langhantel, wobei man die Arme bze Ellenbogen abstützt.
Die Übung nennt sich daher Scott-Curl.

 



Es ist darauf zu achten, d. man einen festen Stand hat und den Oberkörper während der kompletten Übung ruhig hält. Mit dem Oberkörper rudern, kann hier den Rücken schädigen !
Die richtige Sitzposition ist daher sehr wichtig.





Vor der Durchführung der hier gezeigten Übungen sollte zuvor der Hausarzt um Erlaubnis gefragt werden.
Bei und Während der Übung sollte ein erfahrener Trainer die Übung begleiten. Wir weisen darauf hin, d. die hier gezeigten Übungen Mängel enthalten können. Dies soll nur als Ansporn dienen. Auch wir können jederzeit Fehler begehen, also überprüft alle Informationen. Es ist Euer Körper und damit Eure Gesundheit ! Achte sie ;)

Übung Muskelaufbau Bizeps - Scott-Curl

Muskelaufbau/Krafttraining
Scott-Curl

Beim Bizeps (lat. biceps „zweiköpfig“) versteht man den
den "musculus biceps brachii" also den zweiköpfigen Armbeuger-Muskel.

In diesem Beispiel trainiert man diesen anhand einer Langhantel, wobei man die Arme bze Ellenbogen abstützt.
Die Übung nennt sich daher Scott-Curl.

 



Es ist darauf zu achten, d. man einen festen Stand hat und den Oberkörper während der kompletten Übung ruhig hält. Mit dem Oberkörper rudern, kann hier den Rücken schädigen !
Die richtige Sitzposition ist daher sehr wichtig.





Vor der Durchführung der hier gezeigten Übungen sollte zuvor der Hausarzt um Erlaubnis gefragt werden.
Bei und Während der Übung sollte ein erfahrener Trainer die Übung begleiten. Wir weisen darauf hin, d. die hier gezeigten Übungen Mängel enthalten können. Dies soll nur als Ansporn dienen. Auch wir können jederzeit Fehler begehen, also überprüft alle Informationen. Es ist Euer Körper und damit Eure Gesundheit ! Achte sie ;)