Übung Muskelaufbau Kniebeuge

Muskelaufbau/Krafttraining
Kniebeuge

Hier sehen wir die Kniebeuge mit freien Gewichten.
Dies ist meist nur fortgeschrittenen zu empfehlen. Jedes Fitnessstudio besitzt diverse Geräte um ohne freie Gewichte und mit mehr Sicherheit diese Übung durchzuführen.

Kniebeugen trainieren primär den kompletten Oberschenkel bzw die Oberschenkelmuskulatur.
Wie hier zusehen ist, wird dem Gerät oft die Langhantel vorgezogen, da man hier eine sehr gute Körperspannung hat, während der kompletten Übung.
Dies hat den Vorteil, d. auch die Rückenmuskulatur, sowie Rumpfmuskulatur, als aber auch der Gesäßmuskel beansprucht wird.

Also auch ein gutes Bauch Beine Po-Training.

Super Kniebeugen richtig trainiert

Kniebeugen können natürlich auch zu Hause trainiert werden. Man sollte erst mit seinem Eigenwicht schauen, wie viele Wiederholungen man schafft und später das Gewicht erhöhen. Ggf. mit einer Weste die Gewichte tragen kann.

Uebung

Übung Muskelaufbau Kniebeuge

Muskelaufbau/Krafttraining
Kniebeuge

Hier sehen wir die Kniebeuge mit freien Gewichten.
Dies ist meist nur fortgeschrittenen zu empfehlen. Jedes Fitnessstudio besitzt diverse Geräte um ohne freie Gewichte und mit mehr Sicherheit diese Übung durchzuführen.

Kniebeugen trainieren primär den kompletten Oberschenkel bzw die Oberschenkelmuskulatur.
Wie hier zusehen ist, wird dem Gerät oft die Langhantel vorgezogen, da man hier eine sehr gute Körperspannung hat, während der kompletten Übung.
Dies hat den Vorteil, d. auch die Rückenmuskulatur, sowie Rumpfmuskulatur, als aber auch der Gesäßmuskel beansprucht wird.

Also auch ein gutes Bauch Beine Po-Training.

Super Kniebeugen richtig trainiert

Kniebeugen können natürlich auch zu Hause trainiert werden. Man sollte erst mit seinem Eigenwicht schauen, wie viele Wiederholungen man schafft und später das Gewicht erhöhen. Ggf. mit einer Weste die Gewichte tragen kann.

Uebung