Vitamine Supplement

Supplemente
Vitamine und Supplemente

Vitamine Supplementierung

Wasser- und fettlösliche Vitamine – twinlab Vitamin Unterversorgung

Wie auch Mineralien und Spurenelemente müssen wir auch 
täglich unseren Vitaminbedarf decken, um optimal Fit zu sein. 
Sowohl für geistige, als aber auch für körperliche Anstrengungen ! 
Eine Vitamin-Unterversorgung kann sich in vielerlei Hinsichten bemerkbar machen. 

Wir unterscheiden hier zwischen wasserlösliche 
und fettlösliche Vitamine

VitaminLKAufgabeMangelerscheinungVorkommen
Vitamin AfWachstum (Zähne, Knochen), Versorgung von Haut Vitamin ,Sehvorgänge,Nachtblindheit, trockene Haut.Milch,Spinat, Butter, Leber Karotten,gr. Bohnen,
Tomaten, Hagebutten
Vitamin B1wNervensystem, Steuerung des Stoffwechsels Leber, Hülsenfrüchte,
Volkornprodukte,Kartoffeln
Thunfisch,SchweineFleisch
Vitamin B12wBildung der roten BlutkörperchenMüdigkeit, LustlosigkeitLeber, Muskelfleisch, Fisch, Eier,Käseprodukte
Vitamin B2 Sauerstofftransport,
Eiweissstoffwechsel
Versorger der Haut
Wachstums-störungenSpinat, Birnen, Bananen, Fleisch, Leber, Milch und Eiern
B6fEiweissstoffwechsel,
Blutbildung
 Fleisch, Fisch, Vollkornprodukte,
Hülsenfrüchte,
Weizemkeime ect.
BiotinwAbwehrkräfte stärken,Hautversorger Leber, Eigelb,Spinat, Nüsse
Vitamin CwAbwehrkraft,
Radikalfänger, Aufbau des Bindegewebes
Müdigkeit, lustlosigkeit, erschwerte Wundheilung, Schleimhaut-blutungenZitrusfrüchte, Erdbeeren,Kiwi, Johannisbeeren,Paprika,
Kartoffeln, Rosenkohl, Tomaten,Kohleabi, 
Feldsalat,Kresse
Vitamin DfKnochenaufbau, wird für die Weiterverarbeitung von Calzium benötigtWeiche KnochenMilch, Fettfisch,Butter,
Kalbfleisch, Eigelb, Leber, 
Lebertran
Vitamin EfRadikalfänger, Abwehrsystem,Bildung roter Blutkörperchen. Alterungsprozesse.Blutarmut, da zu wenig rote Blutkörperchen gebildet wurdenWeizemkeime, Sojabohnenm Wiezenkeime,Fleisch, Mehl 
Eidotter, Maiskeimöl
Vitamin
F
fReguliert den
Blutcholesterinspiegel
Liquid Vitamin
Supplement
 vitamin liquid  
     
gnc vitamin    
haut vitamine    
vitamin arthro,prenatal,opc    

Gerade im Hinblick auf Nahrungsergänzungsmittel Supplemente (Vitamin Supplement)
sind Vitamine sehr wichtig, siehe auch Eiweiß/Aminosäuren/Fette.

Viele Vitamine benötigen gewisse Fette um aktiviert zu werden, daher sollten sie meistens zu einer Mahlzeit eingenommen werden. Damit der Körper Eiweiss abbauen kann, benötigt er Vitamin B6. Sportler oder Personen, die eine Eiweiss-Diät durchführen, sollten also vermehrt Vitamin B6 zu sich nehmen. Gerade Bananen eigen sich hier gut.

Vitamine Mineralstoffe sollten bei jeder Ernährung eine wichtige Rolle spielen, gerade bei Sportlern!


Vitamin Nahrungsergaenzungsmittel/Nahrungsergaenzung – Vitamin Nutrition Supplement

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